Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Startseite > Die Partnerstädte > Burnham-on-Sea/Highbridge

Burnham-on-Sea/Highbridge

 

Die Doppelstädte Burnham-on-Sea and Highbridge (19000 Einwohner) entstanden in Viktorianischer Zeit durch die Ankunft der Eisenbahn.

Highbridge entwickelte sich zu einem wohlhabenden, kleinen Hafen und hatte auch Waggonbaumöglichkeiten sowie Eisenbahnwerkstätten.

Burnham-On-Sea wurde ein populärer Erholungsort am Wasser mit herrlichem Blick über die Mündung des Flusses Parrett und den Hügelzug Quantocks.

Highbridge hat inzwischen die altmodische Industrie verloren, aber dafür hat sich Leichtindustrie entwickelt. Burnham-On-Sea ist noch immer ein Ort für Touristen,aber auch ein Wohnort für in Bristol arbeitende Menschen durch die guten Strassenverhältnisse mit den M4 und M5 Autobahnen.

(Quelle: http://www.sedgemoorgermantwinning.org.uk/burnhamandhighbridge.html - leider ist diese Internetseite zur Zeit nicht zu erreichen)


weiter zu:

Aktuelles

Wegen der Corona-Auswirkungen finden z.Z. keine Veranstaltungen statt.