Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Startseite > Archiv > Presseberichte > Aktivitäten 2013

Aktivitäten 2013

Partnerschaftsbesuch (Juli 2013)

Vom 14. bis 18. Juli waren unsere englischen Freunde zu Besuch in Fritzlar. Mit einem spannenden Programm ging die Zeit mal wieder viel zu schnell vorbei. Die Teilnehmenden sind um einige schöne Erinnerungen reicher und freuen sich schon auf den Gegenbesuch im nächsten Sommer.
Es sind nun ein paar Bilder vom Besuch in der Bildergalerie.

                     
  Gruppenfoto mit allen Teilnehmenden
Eine größere Ansicht gibt es hier.

 

Ein erster Bericht ist bereits am 21.07. im Extra Tip erschienen.

Auch die HNA berichtete am 22.07. über den Besuch aus England.

Noch ausführlicher ist ein Artikel unserer Vorsitzenden Marlies Heer, der auch im Wochenspiegel (Nr. 32/2013) erschienen ist.

 


 

Frühsommerwanderung (16.06.2013)

Mitte Juni wurden mal wieder die Wanderschuhe geschnürt. Diesmal wurde das Waldecker Land näher erkundet. Von Bad Arolsen aus ging es bis zum Twistesee und dem Wirtshaus Wetterburg, wo man sich für den Rückweg zum Schlosspark Arolsen stärkte.

 


 

Märchenwanderung (10.02.2013)

Der Sonntag machte seinem Namen alle Ehre und Frau Holle hatte bereits ein paar Tage zuvor ihre Betten fleißig geschüttelt. Wunderschönes Wetter also für die Wanderer des Partnerschaftsvereins Fritzlar – Burnham-on-Sea/Highbridge e.V., die diesmal auf dem Frau-Holle-Pfad im Naturpark Münden unterwegs waren.


Die Brüder Grimm hätten ihre Freude gehabt, denn die Gruppe wurde begleitet von Märchen und Geschichten rund um Trolle, Feen und andere Fabelwesen, vorgetragen von der Waldpädagogin des Naturparks, Panja Pötter. Ganz neue Einsichten und Ausblicke gaben auch die Spiegel, mit denen Baumwipfel näher rückten, Sonnenlichtpunkte im Wald tanzen lernten und Wurzelhöhlen ihre Geheimnisse preisgaben.
Manch ein Fuß wurde nass, weil im moorigen Unterholz das Eis unter der Schneedecke nicht mehr trug. Aber spätestens im „Rinderstall“ waren alle Mühen vergessen. Nach der Stärkung mit Deftigem und Süßem führten die letzten Sonnenstrahlen zurück zum Parkplatz und reichten noch aus für ein gemeinsames Gruppenfoto.
Herzlichen Dank an Ulli Birkhahn für die wieder einmal gelungene  Vorbereitung dieser ganz besonderen Wanderung!
Bitte schon im Kalender vormerken:
Besuch unserer englischen Freunde in Fritzlar: 14. – 18. Juli 2013.
Nähere Infos dazu folgen in den nächsten Wochen.
 

   


 

 

 

 

 

 

 


Aktuelles

Wegen der Corona-Auswirkungen finden z.Z. keine Veranstaltungen statt.